Schriftgröße: normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Weihnachtssingen in der Innenstadt

 

 

 

 

Weihnachtsbaumsingen in der Innenstadt

 

5. Foto

 

 

Am Donnerstagmorgen machten sich die Klassen 2a und 4b auf den Weg in die Innenstadt von Schleiden. Leider regnete es. Schöner und passender wäre es gewesen, wenn es herrlich geschneit hätte. Das Wetter hielt aber weder die Lehrerinnen noch die Kinder von der Idee ab, in der Innenstadt den großen Weihnachtsbaum zu besingen.

 

 

 

1. Foto

 

 

Dort trafen sie auf viele Marktbesucher, die ihren Gesängen lauschten. Bekannte Weihnachtslieder wie "Feliz Navidad", "We wish you a merry Christmas" und "In der Weihnachtsbäckerei" sangen unsere SchülerInnen lauthals mit. Frau Mielke dirigierte den kleinen großen Chor :)  Von den Marktbesuchern gab es regen Applaus. 

 

 

3. Fotos

 

Leider war der Weihnachtsbaum nicht so schön geschmückt wie unser Tannenbaum in der Schule :)