Schriftgröße: normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Die Junge Oper zu Besuch

Am 28.01.2016 war die Junge Oper Detmold bei uns zu Gast und spielte das Stück "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart.

 

Bild

 

Immer wieder waren die Schüler aktiv in das Geschehen eingebunden. So erlernten sie bereits im Vorfeld der Veranstaltung im Musikunterricht ein Lied, das während der Aufführung immer wieder im Stil der jeweiligen Epochen angestimmt wurde.

 

Bild 1

 

Einige Schüler der vierten Klassen durften selbst in die Rolle der Komponisten schlüpften und hatten vorher Texte über das Leben oder bekannte Stücke der Musiker erhalten.

 

Bild 3

 

Zum Schluss gab es anhaltenden Applaus sowohl für die drei Musikpädagogen als auch für die Schülerinnen und Schüler aus der Stufe 4, die im Stück eine kleine Rolle übernahmen.

 

Bild 4

 

Bild 5

 

Mehr Bilder finden SIe in unserem Fotoalbum.

 

Besuchen Sie doch einmal die Homepage der Jungen Oper Detmold:

http://www.jungeoper.de/