Schriftgröße: normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Auszeichnung 2014

Wir, die katholische Grundschule Schleiden, dürfen uns weitere 2 Jahre als Nationalpark-Schule bezeichnen. Das freut uns alle sehr.

 

Auch in diesem Jahr fand eine kleine Feier zur Auszeichnung als Nationalpark-Schule mit allen Kindern und LehrerInnen auf dem Schulhof statt. Direkt zu Unterrichtsbeginn versammelten sich alle mit brennenden Windlichtern in den Händen um das Nationalpark-Logo, welches Frau Busse zuvor mit Kreide auf den Boden gemalt hatte.

 

Frau Königsfeld begrüßte alle Anwesenden. Im Anschluss stellten alle SchülerInnen und LehrerInnen ihre WIndlichter auf die Konturen des Logos, während gemeinsam das Schullied "Im Regenbogen sind wir aufgehoben" gesungen wurde. Die kleinen Windlichter waren wunderschön anzusehen. Da machte uns selbst die Kälte nicht viel aus. Zum Abschluss sangen alle zusammen das Lied "Ich mag die Bäume, ich mag das bunte Laub" passend zum Nationalpark. 

 

Hier ein paar Impressionen der Feier:

 

IMGP2078.JPG

 

IMGP2076.JPG

 

IMGP2087.JPG

 

 

 

Weitere Bilder findet Ihr in unserem Fotoalbum.